Narbentherapie einer Kaischerschnittnarbe nach Geburt von Physiotherapeutin Christina Pineggerin der praxis femvital, man sieht eine dünne ausgeblichene Narbe.

Narbenbehandlung

Die Behandlung von neuen aber auch älteren Narben umfasst Massagen, Dehnungsübungen, Kompression, sowie Beratung zur Verbesserung von Narbenbildung, Mobilität und Funktion.

Ihre Narbe nach einer Operation oder einem Kaiserschnitt schmerzt oder ist optisch einfach nicht schön? Bei Physiotherapeutin Christina Pinegger sind Sie in guten Händen.

Die Grazer Physiotherapeutin versteht, wie Narben nach chirurgischen Eingriffen oder Verletzungen Mobilität und Ästhetik beeinflussen können. Sie bekommen bei femvital Hilfe bei frischen Geburtsverletzungen, aber auch älteren Narben.

Mit speziellen Massagetechniken wird bei der Narbenmassage die Durchblutung verbessert und das Gewebe geschmeidiger gemacht, was zu weniger sichtbaren und weicheren Narben führt.

Für verhärtetes Narbengewebe, das die Beweglichkeit einschränken kann, werden individuell angepasste Dehnungsübungen angeboten, um die Flexibilität wiederherzustellen. Zusätzlich unterstützt die manuelle Therapie, durch Mobilisation und Manipulation, die Beweglichkeit benachbarter Gelenke und verringert Spannungen im Narbengewebe.

"Jede Narbe erzählt eine Geschichte von Stärke und Überwindung,

sie sind Zeichen unseres Lebenswegs, geprägt von Mut und Hoffnung."

line art frau mit kaiserschnittnarbe

Narbentherapie

Physiotherapeutische Narbentherapie bei einer Kaiserschnittnarbe in Graz bei femvital.

Narbentherapie ist entscheidend, da vor allem ältere Narben oft unbemerkt bleiben, aber chronische Schmerzen im gesamten Körper verursachen können. Dies gilt besonders für tiefgehende Narben nach Bauchoperationen, (vaginale) Geburts-verletzungen, Narben nach Gelenkoperationen aber auch Narben nach Unfällen.

03 Narbengewebe

Dammverletzungen, insbesondere Dammrisse, gehören zu den häufigsten Geburtsverletzungen. Die Behandlung von Dammmarben ist essentiell, da sie in vier Schweregraden auftreten und Schmerzen verursachen können.

02 Dammnarben

Nach einem Kaiserschnitt können Narben Schmerzen und Beschwerden verursachen. Eine gezielte Narbenbehandlung fördert die Heilung, reduziert Unannehmlichkeiten und verbessert das Erscheinungsbild der Narbe.

01 Kaiserschnittnarbe

Bitte beachten Sie, dass Termine ausschließlich für mindestens 60 Minuten