Physiotherapeutin Christina Pinegger erklärt am Tablet einer  Patientin die zur Physiotherapie nach der Geburt kommt, wie sie ihren Beckenboden stärken kann, um keine Schmerzen beim Geschlechtsverkehr zu haben und Harnverlust zu lindern.

Frauengesundheit

Erleben Sie bei femvital Graz ganzheitliche Betreuung rund um das Thema Frauengesundheit. Mit viel Verständnis und dem fachlichen Know-How widmet sich Christina Pinegger vor allem Ihrer Gesundheit. In der Praxis Maby und Villefortgasse finden Sie Hilfe bei Schmerzen nach der Geburt, Geburtsverletzungen, Harnverlust nach der Schwangerschaft und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

In einem oft vernachlässigten, aber äußerst wichtigen Fachbereich - der Frauengesundheit - ist Christina Pinegger Ihre vertrauenswürdige Ansprechpartnerin. Bei ihr ist jedes Thema willkommen und Sie werden ernst genommen, ohne Tabus.

Christina verfügt über umfangreiche Erfahrung und Kompetenz in der Physiotherapie und hat sich speziell auf die Gesundheit von Frauen spezialisiert. Ihre Expertise erstreckt sich auf eine breite Palette von Beschwerden während der Schwangerschaft, Rückbildung nach Kaiserschnitt oder spontaner Geburt, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Kinderwunsch und Endometriose.

Sie bietet individuelle Therapiepläne an, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Sei es bei Beckenringinstabilitäten, Harnverlust oder Schmerzen am Bewegungsapparat. Christina versteht die sensiblen Herausforderungen denen Frauen in verschiedenen Lebensphasen gegenüberstehen und ist hier, um Ihnen zu helfen.

An zwei Praxisstandorten in Graz ermöglicht Ihnen die Physiotherapeutin sich wohlzufühlen und offen über Ihre Gesundheitsfragen sprechen zu können.

Vertrauen Sie ihrer Erfahrung und ihrem Engagement für Ihre Gesundheit. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Weg zu einem schmerzfreien und vitalen Leben beginnen!

Frauenphysiotherapie

Physiotherapie einer Frau nach Entbindung gegen Schmerzen beim Sex und Harnverlust nach Entbindung in der Physiotherapiepraxis femvital Graz.

Physiotherapie während der Schwangerschaft ist wichtig, um Beschwerden zu lindern, die Beweglichkeit zu fördern und die Geburtsvorbereitung zu unterstützen.

01 Schwangerschaft

Postpartale Physiotherapie hilft, den Körper nach der Geburt zu stärken, Schmerzen von Beckenboden und beim Geschlechtsverkehr zu lindern und die Rückkehr zur vollen Gesundheit zu unterstützen.

02 Nach der Geburt

Physiotherapie ist gerade für Frauengesundheit zu empfehlen, um Beweglichkeit und Lebensqualität zu fördern, insbesondere während einzigartiger Lebensphasen wie Schwangerschaft und Menopause.

03 Schmerzen

Bitte beachten Sie, dass Termine ausschließlich für mindestens 60 Minuten